Impressum

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Amberdog (Schweiz) Schäfer

Inhaber: Bernhard Schäfer

Im Gubel 23

CH-8630 Rüti /ZH
Schweiz

Telefon: 079 538 40 09 oder 055 240 94 39

E-Mail: info@amberdog.ch

Handelsregister: CH-020.1.05.657-9

 

  * Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem. § 19 UStG erheben wir keine Umsatzsteuer und weisen diese daher auch nicht aus.

 

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.


Impressum kostenlos erstellt mit dem Trusted Shops Rechtstexter in Kooperation mit Wilde Beuger Solmecke Rechtsanwälte.

Copyright
Dieses Bild  73982451 - golden wheat field and sunny day von
© Iakov Kalinin von  https://de.fotolia.com/
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EU-Datenschutz-Grundverordnung

Die von rechtsanwälten ausgearbeiten Datenschutztexte haben Urheberrecht. Um aktuelle Datenschutztexte zu erhalten, wenden Sie sich bitte entsprechend an Ihren Anwalt oder Händlerbund, eRecht24 oder andere Kanzleien.
Wir werden zwar bezüglich von Anwälten, dem Händlerbund und der IT-Recht-Kanzlei beraten, können aber keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben.
Alle Angaben sind daher ohne Gewähr und bedürfen zudem der individuellen Prüfung eines jeden Shopinhabers mit seinen individuellen Einstellungen etc. durch einen kompetenten Fachanwalt.

DATENSCHUTZ - WAS MACHT DER SHOP TECHNISCH?

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Einwilligung des Kundens zum Versenden von Telefonnummer und E-Mail-Adresse an Versandunternehmen
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Im Adminmenü SEITEN bei Datenschutz haben Sie die Möglichkeit ein Häkchen zu setzen, damit im Warenkorb die Einwilligung abverlangt wird, ob Sie Telefonnummer oder E-Mail an das Versandunternehmen weitergeben dürfen. Den Text für den Warenkorb dürfen Sie von hier kopieren:

DEUTSCH
Ich bin einverstanden, dass meine Telefon-Nr. bzw. E-Mail-Adresse an die [ IHR VERSANDUNTERNEHMEN ] weitergegeben wird, damit zum Zweck der Abstimmung eines Liefertermins mit mir Kontakt aufgenommen bzw. Statusinformationen zur Lieferzustellung übermittelt werden kann. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

ENGLISH
I agree that my phone no. or e-mail address is passed to [ IHR VERSANDUNTERNEHMEN ], in order to be able to contact me for the purpose of coordinating a delivery date or to transmit status information on delivery delivery. This agreement can be revoked at any time.

Tranen Sie bei [ IHRVERSANDUNTERNEHMEN ] entsprechend Ihr Versandunternehmen mit voller Anschrift ein. Dies könnten z.B. folgende Unternehmen sein:
- Deutsche Post AG, Charles-de-Gaulle-Straße 20, 53113 Bonn und/oder
- Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH, Essener Straße 89, 22419 Hamburg und/oder
- DPD Deutschland GmbH, Wailandtstraße 1, 63741 Aschaffenburg und/oder
- United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG, Görlitzer Straße 1, 41460 Neuss und/oder
- General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG, GLS Germany-Straße 1 – 7, 36286 Neuenstein

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Cockies
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im Standard verwendet der Shop normale Session-Cockies. Diese benötigt man, um z.B. Artikel im Warenkorb speichern zu können.
Die Speicherung erfolgt ausschließlich im Browser des Kundens. Schließt er den (gesamten) Browser sind die Cockies schon weg.

Sollten Sie externe Scripte integriert haben wie Analytics etc. haben, dann werden Cockies zur Übertragung und Tracking von Daten genutzt.
Verwenden Sie so etwas, dann müssen Sie den Cockiepopup da aktivieren, wo Sie dieses Script eingefügt haben, also unter DESIGN / Templatedesign (rechts über dem Logobanner der Button HEADERSCRIPT)

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EU-Streitschlichtung
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Muß im Impressum stehen und dass Sie nicht daran teilnehmen (gilt für die meisten, aber nicht für alle bitte vom Anwalt prüfen lassen)
Für die, welche nicht daran teilnehmen, bitte den Menüpunkt im Footer deaktivieren.
Also dort kein EU-STREITSCHLICHTUNG, da dann dort die Klausel fehlt, dass Sie nicht daran teilnehmen.
Deaktivierene können Sie diesen im Menüpunkt SEITEN / AGB

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AGB & KUNDENINFO
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In der aktuellen Version sind die AGB & Kundeninfo zusammengeführt als 1 Menüpunkt.
Integrieren Sie daher Ihre Kundeninformationen mit in die AGB-Seite.
Bitte deaktivieren Sie somit bei aktuellen Versionen den Menüpunkt "Kundeninformationen".

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KLICKSTATISTIK
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Die Klick- und Umsatzstatistik im Menüpunkt EINSTELLUNGEN / SHOPINHABER zählt einfach nur nach Klick +1 entsprechend für Kategorie/Artikel hoch.
D.h. es werden bei dieser Statistik absichtlich keinerlei Logdateien und keinerlei Kundendaten erfaßt. Diese Statistik kommt also völlig ohne nutzerbezogenen Daten aus.

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SOCIAL-MEDIA
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Unter DESIGN/Templatedesign finden Sie unten die Social-Icons.
Klicken Sie auf einen drauf, gibt es da drin Häkchen für die Social-Scripte und die Möglichkeit, dass Sie einen Link zu (z.B.) Ihrem Facebook-Account setzen.
Die Links zu Ihrem Accout sind externe Links. Diese finden Sie auf der Endkundenseite ganz unten in Ihrem Shop.
Haken Sie im Adminbereich die Social-Media-Scripte wie "like-Button" an, dann sind dies Datenscrolende Scripte, welche eine Einwilligung vom Kunden verlangen.
Diese Buttons sehen Sie auf Endkundenseite (sofern aktiv) in jedem Artikel über dem Artikeltext.
Bei der Flow-Shopsoftware ist dies so umgesetzt:
Betritt der Kunde die Artikelseite, dann werden Fake-Grafiken geladen. Es ist also kein Script aktiv.
Klickt der Kunde da drauf, erscheint ein Popup, wo der Kunde die Datenschutzerklärung einmalig akzeptieren muß.
Hat er diese akzeptiert, erst dann werden die Like-Scripte geladen. Das heißt erst in 2 Klicks sind die Scripte geladen.


Wir werden zwar bezüglich von Anwälten, dem Händlerbund und der IT-Recht-Kanzlei beraten, können aber keinerlei Garantie oder Gewährleistung geben.
Alle Angaben sind daher ohne Gewähr und bedürfen zudem der individuellen Prüfung eines jeden Shopinhabers mit seinen individuellen Einstellungen etc. durch einen kompetenten Fachanwalt.

 

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